Reservation : +43 (0)4240 8890

oder: +43 664 167 0092

Margeritenweg 2 A-9546 Bad Kleinkirchheim © Hotel KIRCHENWIRT Email: hotel@kirchenwirt.or.at
Das Hotel Kirchenwirt liegt mitten im Zentrum des Ski-Weltcup-Ortes Bad Kleinkirchheim und ist der perfekte Ausgangspunkt für Touren über die Nockalmstraße oder entlang der Kärntner Seen. Seit Herbst 2022 ist das Hotel Motorradland-Kärnten-Mitglied, da bereits viele Motorrad-Fans begeisterte Stammgäste im Haus sind. EIN ECHTES BIKER-HOTEL Leidenschaft, Tradition und familiäres Ambiente verbindet das älteste Steinhaus in den Nockbergen. 1993 wurde dieses erworben und in ein Hotel umgebaut. Seitdem führt Familie Kern den „Kirchenwirt“. In nur drei Gehminuten sind das Thermal Römerbad mit Sauna & Wellnesscenter, die Kaiserburgbahn sowie Bars und Geschäfte erreichbar. Für Motorradfahrer bietet das Hotel nicht nur eigene Carports, einen Motorrad-Waschplatz, eine Schrauber-Stube und einen Trockenraum an, sondern der Chef des Hauses gibt auch persönliche Tipps für die Tourenplanung. Seit 35 Jahren ist Aldo Kern leidenschaftliche Motorradfahrer und kennt neben seiner Hausstrecke, der Nockalmstraße, auch Touren in den Süden wie seine Westentasche. Ein Highlight ist beispielsweise eine Tour über die kurvenreiche Maltatal-Hochalmstraße bis zur Kölnbreinsperre. GENUSS MIT PERSÖNLICHER NOTE Nicht nur die Lage und die persönliche Betreuung werden bei diesen Familien betriebenen Hotel geschätzt: Die Gäste dürfen auch regionale und hausgemachte Kulinarik wie Hauswürste, Speck und Marmelade genießen. Bei Gruppen auch mit Halbpension möglich. (Vorreservierung)
Motorrad Land Kärnten der Kirchenwirt ist der ideale Ausgangspunkt
Kärnten Card inklusive: (Nockalmstraße, Villacher Alpenstraße, Maltatal Hochalmstraße …) Carports kostenfrei Motorrad Waschplatz 3 geführte Erlebnistouren pro Woche (gratis) mehr Info unter: www.motorrad.kaernten.at
zum Tourenportal Kärnten
Buchen
Ihr Hotel in Kärnten

der Bad Kleinkirchheimer

Thermen
Wandern
Skifahren
Kärnten Card
inklusive
Langlaufen
Mountain-Bike

Reservieren Sie:

Margeritenweg 2 A-9546 Bad Kleinkirchheim © Hotel KIRCHENWIRT
Für   Motorradfahrer   ist   der   Kirchenwirt   mitten   im Motorrad-Land   Kärnten   der   ideale   Ausgangspunkt für      viele      erlebnisreiche      Motorradtouren      mit maximalen    Spaßfaktor.    Hier    gibt    es    Touren    für jeden              Geschmack              und              Anspruch. Abwechslungsreiche          Touren          durch          die Berglandschaften    über    traumhafte    Pässe    vorbei an    glitzernden    Bergseen,    das    macht    Lust    auf mehr. Die     Nockalmstraße,     die     Radstädter     Tauern,die Turracher   Höhe,   die   Maltatal-Hochalmstraße   oder auch    hinüber    nach    Italien    und    Slowenien    -    das sind          nur          ein          kleiner          Auszug          an Tourenmöglichkeiten, die es gibt. Das     Hotel     hält     für     Sie     auch     einen     Motorrad- Tourenplaner,    Tourenkarten    aus    der    Region    und auch    die    Kärnten    Card    bereit.    Nach    Rückkehr können     Sie     in     der     Infrarot-Relax-Sauna     Ihrem verspannten Körper etwas Erholung gönnen.
Motorrad Land Kärnten - der Kirchenwirt ist der ideale Ausgangspunkt
zum Tourenportal Kärnten